Wiener Tafel: versorgen statt entsorgen!


Die Wiener Tafel rettet täglich bis zu 4 Tonnen genießbarer Lebensmittel vor dem Müll. Damit haben wir im vergangenen Jahr etwa 16.000 armutsbetroffene Menschen aus rund 100 sozialen Einrichtungen unterstützt. Der Bedarf an Lebensmittelunterstützung ist vor allem im vergangenen Jahr stark angestiegen. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, ist es notwendig, dass wir mehr Platz haben, um Lebensmittel kühlen und lagern zu können. Nur so können wir sie wirklich bedarfsgerecht verteilen!

Gerade jetzt ist unsere Hilfe besonders wichtig

In Österreich waren bereits vor der Covid-19 Krise etwa 483.000 Menschen von mittlerer oder schwerer Ernährungsunsicherheit betroffen. Gleichzeitig werden jährlich etwa 1 Million noch genusstauglicher Lebensmittel in den Müll geworfen.

Das ist eine Realität, die wir so nicht hinnehmen möchten – bitte helfen Sie uns dabei, Lebensmittel zu retten und Menschen in Armut zu unterstützen! Vielen Dank!

Weitere Informationen unter www.wienertafel.at
Impressum

Wiener Tafel - Verein für sozialen Transfer

mail: office[at]wienertafel.at
phone: ++43 (1) 236 56 87
fax: ++43 (1) 236 56 87 DW 9

Laxenburger Straße 365/A6, 1230 Wien
ZVR: 283996437